Der Förderverein der
Brackweder Realschule

Gruppe Schüler

Damit unsere Kinder an der Brackweder Realschule unter guten Rahmenbedingungen lernen können, engagieren sich seit mehr als 40 Jahren Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Freundinnen und Freunde der Brackweder Realschule im Förderverein.

• eine Unterstützung für die Brackweder Realschule
  • eine Initiative für gute Lernbedingungen für unsere Kinder

Ziel des Fördervereins der Brackweder Realschule e.V. ist es die Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen. Er hilft der Realschule bei der Finanzierung von Dingen, die vom Schulträger nicht oder nur bedingt getragen werden, z.B. bei der:

• Anschaffung von Medien für eine kreative und attraktive Unterrichtsgestaltung
  • Förderung von Aktivitäten, die den Schulalltag und die pädagogische Arbeit ergänzen
  • Förderung von Projekten zur Stärkung von Kreativität und Persönlichkeitsbildung

Dafür setzt der Förderverein Eigenmittel ein, wirbt gezielt um Spenden und bemüht sich Fördermöglichkeiten zu erschließen. Der Förderverein der Brackweder Realschule versucht auf diese Weise seinen Beitrag zu einem guten Lernklima für die Schülerinnen und Schüler zu leisten.

Ein gutes Lernklima für Schülerinnen und Schüler:

Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Wir bitten Sie, die Ziele des Vereins durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag (1 EUR pro Monat) unterstützt der Förderverein die Brackweder Realschule und versetzt sie in die Lage, den Schülerinnen und Schülern einen zeitgemäßen, interessanten Unterricht anbieten zu können.

Deshalb freuen wir uns,

• wenn wir Sie als neues Mitglied begrüßen dürfen - Beitrittserklärung
  • über Ihre Anregungen
  • über Ihre Mitarbeit
  • über Spenden
    Konto-Nr.: 50 013 887
    Sparkasse Bielefeld
    BLZ 48050161
    IBAN: DE10 4805 0161 0050 0138 87 ,BIC: SPBIDE3BXXX

Sprechen Sie uns an:

Förderverein der Brackweder Realschule e. V.
Kölner Straße 40

Cigdem Ayhan