Die Schülervollversammlung

Tanzvorstellung

Zu einer Schülervollversammlung treffen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Brackweder Realschule. Sie findet mehrmals im Jahr statt. Hier erfahrt ihr, was an eurer Schule gerade los ist. Ihr erhaltet Informationen zu wichtigen Themen rund um die Schule und zu anderen aktuellen Themen.

Auf einer Schülervollversammlung können Projekte und Aktionen von euch vorgestellt, interessante Ergebnisse aus dem Unterricht präsentiert werden. Natürlich werden hier auch schulische Erfolge in Wettbewerben und sportliche Bestleistungen unserer Schüler bekannt gegeben und und gemeinsam gefeiert.

Wenn ihr selbst etwas besonders gut könnt, das ihr gerne mit der ganzen Schule teilen möchtet, könnt ihr dies auch auf einer Schülervollversammlung tun.
Ihr könnt singen, tanzen, Gedichte vortragen...
Mit kreativen Auftritten könnt ihr für richtig gute Stimmung sorgen.
Ihr könnt hier auch mit ganz viel Spaß üben, wie man etwas vor einer großen Gruppe präsentiert.

Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Wünsche für die Schülervollversammlung habt, sprecht einfach eure Lehrerinnen und Lehrer an oder wendet euch direkt an Frau Kaiser. Gemeinsam überlegen wir dann, ob eure Idee ein Programmpunkt auf der nächsten Schülervollversammlung wird.

Ihr seid Teil der Brackweder Realschule – also bringt euch mit euren Ideen, Interessen und Talenten ein – um unsere Schule noch bunter zu machen!

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!