Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Klasse: Wir haben am Freitag, 28.09.2012, unser Siegel als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erhalten!
Detlef Helling, 1. Bürgermeister, wird uns als Pate bei unseren Aktionen unterstützen.
Als Lehrer betreuen Herr Kure und Herr Cetin die Aktionen unserer Schule.

SOR - SMC

Botschafter

Unsere Schulbotschafter*innen sind Sara und Justin

Fahrt nach Bergen Belsen

Im Rahmen des Projekttages zu Anne Frank sind ausgewählte Schüler/innen zur Gedenkstätte nach Bergen Belsen gefahren

Projekttag „Anne Frank“

Sammelaktion für Flüchtlingskinder

Die Klasse 9b sammelt gemeinsam mit den Kindern der 6. Klassen Schuhkartons, die mit Spielzeug, Schulmaterial oder Leckereien gefüllt sind, um in Gütersloh an der Aktion „Happy Box“ teilzunehmen.

Plakat

Spendenaktion für Flüchtlinge

Im Rahmen von „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ führen wir eine Spendenaktion für Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien durch. Über 20 Kartons haben wir schon mit warmer Kleidung und Decken gefüllt. Klasse!!

Herzlichen Glückwunsch an das RRB

Auch unser Kooperationspartner ist nun im Netzwerk und trägt das Siegel.

BedoBlack-Konzert

Am Donnerstag, 18.12.2014 kam der Rapper BedoBlack an unsere Schule und hat zwei Konzerte geben. Besonders unsere „Kleinen“ haben sich riesig gefreut. Eine klasse Aktion!!!

Mehr Infos gibt’s hier

Artikel WB

BI-Integrale

Bielefeld feierte am Sonntag, den 01.06. seinen 800. Geburtstag. Die BRS feierte mit.

Artikel BRS

Artikel WB

Artikel NW

Bunt macht die Welt erst schöner!

Am Freitag, 15.03.2013 setzt die BRS wieder ein deutliches Zeichen. Wir zeigen Flagge unter dem Motto "Bunt macht die Welt erst schöner" und präsentieren unsere Ergebnisse des Projekttages vom Vortag in Form eines Umzugs durch Brackwede.

Online-Artikel NW

Interkulturelle Veranstaltung zu Weihnachten

Am Freitag, 14.12.2012 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der BRS in der Aula zu einer interkulturellen Veranstaltung. Der PP-Kurs aus Klasse 9 hat vorgetragen, warum wir eigentlich Weihnachtsferien haben.

Gelungene Veranstaltung für Religionsfreiheit und Frieden in der Brackweder Realschule

Nach einer Informationsveranstaltung für alle Schüler und Schülerinnen in der Aula anlässlich der Demo von ProNRW in Brackwede am heutigen Tag formt die ganze Schule das Friedenszeichen auf dem Schulhof, um ein Zeichen zu setzen für Religionsfreiheit und Frieden.